Aktuelles aus der Bibliothek

Bibliotheken – von der Antike bis in die Zukunft

Die Bauaufgabe "Bibliothek" und ihre wissenschaftsgeschichtliche und gesellschaftliche Rolle war Thema des Moduls Vom armarium zum "Idea Shop" - Bibliotheken von der Antike bis in die Zukunft.

Durchgeführt wurde das Modul von der Abteilung Kunstgeschichte der Technischen Universität Wien im Wintersemester 2017/2018 zusammen mit dem Institut für Kunstgeschichte der Universität Wien.

Bibliotheksbauten aus 2000 Jahren und deren Rolle und Funktion wurden von Studierenden untersucht.

In der Ausstellung werden die Ergebnisse des Seminars nun in der Bibliothek bis Ende Juni in Form von großformatigen Wandpostern vorgestellt.

Wir freuen uns auf reges Interesse und Ihren Ausstellungsbesuch! 

Dauer der Ausstellung: 02.05.2018 bis 29.06.2018

Ort: TU Wien Bibliothek (Hauptgebäude), Resselgasse 5, Stiegenhaus OG 1 - OG 5 (Beginn des Rundgangs: 5. Stock)

Online seit: 04.05.2018

ubtuw_news Alle aktuellen Meldungen sehen >>

toTop